Ein Besuch beim K+K Cup 2012
Quelle: Westfälische Nachrichten

Der K + K Cup ist eine Mischung zwischen Dressur und Springen. Die Bauernolympiade ist in Klasse A gehalten. Dressur und Springen sind in getrennten Hallen. Die Mannschaften sind aus verschiedenen Reitvereinen und treten gegeneinander an. Dieses Jahr gab es einen Skandal – die Sättel von Ahlen wurden geklaut. Die Reiter aus Ahlen konnten trotzdem antreten. Den Dieb allerdings hat keiner geschnappt. In der Messhalle gab es Sachen für Klein und Groß. Alles drehte sich um das Thema Pferde, Futter, Bürsten und Co. Viele Firmenleute haben für ihre Firma Mitarbeiter hingeschickt die von 9 bis 18 Uhr vor Ort waren, um Werbung zu machen.

Eine Reiterin stürzte vom Pferd sie wollte über den Sprung, das Pferd aber nicht. Das kam so: Die Reiterin stieß sie mit dem Kopf gegen die Stange. zum Glück ist ihr nichts passiert. Der Wettbewerb wurde mit der Ehrenrunde im rechts bricht ab im Galopp beendet.

Der K+K Cup ist jedes Jahr in der Halle Münsterland. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr auf diese Seite gehen www.k+kcup.de. Karten kann man auch vor Ort kaufen. Für Hunger und Durst ist auch gesorgt. Für jeden ist was dabei.