0CF18E50-223E-4605-B6D4-F3ADC1F31253
Die Mädchenmannschaft mit Trainer Markus Weweler

Auch diesem Jahr war die Realschule Wolbeck bei den Stadtmeisterschaften der Schulen aktiv. Am Dienstag,20.09, spielten die Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2005 in Kinderhaus um den Titel. Zum Start gab es ein 0:0 gegen das Paulinum Gymnasium. Danach folgte eine deutliche 0:5 Niederlage gegen den späteren Stadtmeister Pascal-Gymnasium. Es folgte ein 1:1 gegen die Marienschule Münster, wobei man durch gute Chancen auch hätte gewinnen können. Zum Abschluss der Gruppenphase  wurde die Gesamtschule Münster Mitte 1:0 geschlagen. Das Spiel um Platz 5 konnten unsere Mädchen gegen das Kant-Gymnasium für sich entscheiden.

Am Mittwoch,21.09, waren dann die Jungen aus dem selben Jahrgang an der Reihe. Sie starteten mit einer 0:6 Niederlage gegen das mit Auswahlspielern gespickte Pascal-Gymnasium ins Turnier. Danach gab es durch ein 2:2 gegen das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium  den ersten Punkt zu feiern. Im 3. Spiel musste man sich nach verteilten Chancen leider mit einer 1:3 Niederlage gegen die Erich-Klausener-Schule abfinden. Im letzten sehr freundschaftlichen Spiel konnte man dann einen 3:1 Sieg gegen die Freunde und Nachbarn vom Gymnasium Wolbeck feiern. Am Ende freuten sich alle schon aufs nächste Mal.