"Maximilian Mühlens" / www.jugendfotos.de
“Maximilian Mühlens” / www.jugendfotos.de

Casper  – Das Multitalent

Casper hatte früher ein einziges Problem. Er wusste nicht wie er sich gegenüber anderen behaupten sollte. Also fragte er seinen Vater. Mit strengem Blick sagte dieser: ”Das kannst du, du musst es nur wollen. Und wenn dann sechs Leute vor dir stehen und dich verhauen wollen, springst du auf den Größten und gibst ihm vier Dinger, dann fassen sie dich nie wieder an.” Wer Caspar nicht kennt hat im deutschen Musikergeschäft definitiv etwas verpasst! Die tiefgründigen Texte über seine Vergangenheit und seine raue Stimme sind seine Markenzeichen, wofür er bekannt ist und geliebt wird. Er nimmt Lieder mit allen möglichen Künstlern auf: Max Herre, Phillip Poisel, Cro, Prinz Pi und vielen anderen. Er passt auch einfach zu allen Geschmäckern.

Doch wie hat alles angefangen?

Nach seiner Geburt in Bösingfeld ist Benjamin mit seiner Familie nach Georgia gezoge. Da war er gerade einmal zwei Wochen alt. Als er mit 11 Jahren dann wieder nach Bielefeld zurückgezog, notierte er Texte in einem kleinen Heft, um seine Deutschkenntnisse zu verbessern. Daraus wurden später seine Lyrics. Durch einen Freund hat er dann angefangen bei Soloveranstaltungen teilzunehmen. So nahm alles seinen Lauf. Heute lebt in einer WG in Berlin Kreuzberg und ist für seinen einzigartigen Gesang bekannt.

Am 27.November 2011 kam Caspers Album ‚XOXO’ raus und dafür ist ihm echt zu gratulieren. 48 Wochen lang war die Platte auf Platz 1 der Albumcharts! 110.000 verkaufte Exemplare in der ersten Woche! Es gelingt ihm scheinbar mühelos private Erlebnisse in seinen Texten unterzubringen, ohne dass es schräg rüberkommt.
Empfehlenswert!