Cro - Das Genie
"Benjamin Eichler" / www.jugendfotos.de

Ein Mann, eine Pandamaske, ein DJ, ein Musiklabel und Millionen von Fans – Cro!! Früher war der 19jährige nur ein lässiger Skater aus Düsseldorf, doch dann wurde er überredet zu rappen und alles nahm seinen Lauf.

Am Anfang machten Namen wie Rockstah, Azuhmjot und Cro die Runde, doch als dann das Magazin ‘Juize’ einen Bericht über Cro und das Musiklabel ‘Chimperator’ auf’s Blatt brachte, war es endgültig sicher, dass die beiden zusammen arbeiten. Da soll mal einer sagen, das Internet sei der Tod der gedruckten Magazine…

Das Markenzeichen: Seine Pandamaske. Sein Mixtape Easy war ein voller Erfolg in den Charts. Aber auch sein Freetrack “Hi Kids” läuft bei vielen gerade nonstop. Selbst mit Rappern wie Casper schrieb er bereits einen Song. Seinen letzten Track “400.000 Pandas erinnern sich” widmete er seinen Facebook Fans, den sogenannten Pandas.

http://www.youtube.com/watch?v=hANcbhT8uXo

Seit 2010 hat er auch ein eigenes Kleidungslabel, Vio Vio genannt. Über dieses Label verkauft er über Blogspot selbst designte T-Shirts. Bis zum 7.November 2012 ist er jetzt noch auf seiner Raop-Tour zu sehen. Wer Interesse hat, kann sich noch Karten für den 6. Oktober im Skaters Palace kaufen.
Der „King of Rap“ hat stressige Tage hinter sich. Nachdem er beim Musiklabel Chimperator unterschrieb, ging alles sehr schnell. Sein erstes Video zu dem Song „Easy“ knackte nach wenigen Tagen die Millionen-Marke auf Youtube. Alle deutschen und internationalen Blogs berichteten über ihn und er begleitete die norwegischen Superstars „Madcon“ auf ihrer Deutschland-Tournee. Inzwischen nennt MTV ihn den “heißesten Newcomer der deutschen Rapszene“. Für Jan Delay ist er “die Zukunft von Deutsch-Rap“ und seine Fans nennen ihn liebevoll den „Pandarapper“.