Heute gibt es viele depressive Stars auf der Welt. Warum sind so viele trotz Erfolg nicht mit sich zufrieden und würden darum auch Selbstmord begehen? Ein Beispiel dafür ist Heath Ledger. Heath war ein sehr berühmter und guter Schauspieler der in vielen bekannten Filmen mit gespielt hat, z.B. spielte er in Batman den Joker. Sein Durchbruch begann mit dem Film ” Brokeback Mountain.”

Er war so berühmt und so gut als Schauspieler, er hatte so viele Fans auf seiner Seite. Warum hat er sich trotzdem ermordet? Tausende von Heath Ledgers Fans waren erschüttert und konnten es nicht glauben, dass er Selbstmord begangen hat. Kurz nach dem Film Batman starb er am 22. Januar 2008 an einer überdosis Medikamente, die er sich selbst verabreicht hat. Er wurde tot in seiner Wohnung in New York im Stadtteil Manhattan von seiner Haushälterin am Nachmittag aufgefunden. Heath wurde 28 Jahre alt.

Aber jetzt bleibt noch die Frage, wieso er es getan hat? Was hatte ihn so aus der Bahn gebracht, dass er Selbstmord beging? Das haben sich auch viele Andere gefragt. Aber keiner hatten eine Antwort auf diese Frage. Noch nicht einmal Menschen aus seinem Umfeld – Freunde, Bekannte, noch nicht einmal seine Eltern wussten irgendetwas! Auf diese Frage wüsste wahrscheinlich nur Heath Ledger eine Antwort.

Es ist sehr traurig, dass viele Stars an ihrem Ruhm und ihrer Anerkennung so zerbrechen, dass es sogar soweit kommt, dass sie sich umbringen!