Der Jahreslauf der Werse – ein Malkurs
Dagmar Bogathke mit mir vor den "Werse-Bildern"

Dagmar Bogathke hat das Thema “Der Jahreslauf der Werse” in der Ludgerus Grundschule Albersloh ins Rollen gebracht. Sie macht Malkurse für Klein und Groß. Ich würde Frau Bogathke als eine lachende Frohnatur beschreiben. Sie ist Künstlerin und hat an der Ahlener Kunsthochschule gelernt.

Das Thema des Malkurses war, wie schon gesagt “Der Jahreslauf der Werse “. Wir Schüler/innen haben sehr viel über Kunst gelernt. Wir lernten, wie man den Pinsel richtig hält, welche Maltechniken es gibt u.s.w.. Unsere Bilder malten wir mit Acryll.
Im Kurs war es nie langweilig. Es war oft witzig und wir haben sogar Spiele gemacht. Alle Teilnehmer aus diesem Malkurs haben stets Kontakt mit Frau Bogatke gehalten. Ob sie zusammen an die Werse gefahren sind, um dort zu malen oder sich zuhause ein bisschen unterhalten haben. Diese Frau hat viel Energie, ist immer in Fahrt. Sie macht auch Ferienkurse in der Ludgerus Grundschule Albersloh im OGS-Raum.

Der Jahreslauf der Werse – ein Malkurs
Sommerbild von Emma

Meine Lieblingsleinwand war die für den Sommer. Die kräftigen Farben sprachen einen sofort an. Viele, ob klein oder groß, sind gerne an der Werse. Das Bild ist sehr vielfältig und ich möchte deutlich betonen, dass es von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren gemalt wurde. Das Projekt war für alle ein voller Erfolg.