In der lezten Ausgabe haben wir euch ja schon einmal die Schreibwerkstatt vorgestellt. Nun werden wir regelmäßig den ein oder anderen Text aus der AG vorstellen.

Hier sind also unsere ersten drei Autoren mit schönen Texten zum Thema Wintererinnerungen:

Mein schönstes Schneeerlebnis

An einem kalten Tag spielte ich im Garten. Als es plötzlich anfing zu schneien ging ich schnell ins Haus und zog mir Schneeklamotten an. Doch als ich wieder raus kam lag nur ein wenig Schnee so dass man nicht spielen konnte. Aber am nächsten Morgen lag mehr Schnee als am Vortag. Ich zog mir warme Sachen an und baute einen Schneemann doch ohne Knöpfe aber mit einer dicken Möhre im Gesicht und für die Augen nahm ich Eicheln. Am Mittag nach dem Essen gingen wir in den Park und fuhren mit dem Schlitten den Berg runter. Nach dem Rodeln haben wir einen Schneeballschlacht veranstaltet. Wir haben Mauern gebaut, um uns vor den Bällen zu schützen, aber die Mauer von meiner Schwester hat nicht lange gehalten und deswegen wurde sie oft getroffen und war nicht geschützt.

Am Ende gingen wir zurück nach Hause und unsere Mutter hatte uns schon heiße Schokolade gemacht. Das war lecker!
Dann haben wir uns in Decken eingekuschelt und die heiße Schokolade genossen.

 

Mein schönstes und aufregendstes Schneeerlebnis von Nabba

Mein bestes Schneeerlebnis war letztes Jahr. Am Anfang hat es nur geregnet. Es hat nicht geschneit, obwohl es eiskalt war! Das fand ich nicht so gut.  Als es dann endlich angefangen hat zu schneien, habe ich mich dann total gefreut.

Auf dem Weg zur Schule haben meine Freundin und Ich dann getrödelt, um eine Schneeballschlacht zu machen.

Hinter einem Busch versteckte sich eine Katzenmutter, die Jungen hatte. Als wir sie sahen konnten wir fast gar nicht mehr weg gucken weil sie so süß waren! Am liebsten hätten wir die Katzen mitgenommen, aber das ging natürlich nicht, da wir zur Schule mussten.

Als die Schule zu Ende war gingen wir, so schnell es ging, zu der Stelle wo die Katze am Morgen war. Doch sie waren leider nicht mehr da. Wir waren traurig. Also gingen wir enttäuscht nach Hause.

 

Mein schönstes und aufregendes Schneeerlebnis von Israa

Es ist die eiskalte Jahreszeit.

Die Menschen sitzen vor dem Kamin und trinken heißen Kakao oder Capuccino. Die Kinder sind draußen und bauen Schneemänner und machen Schneeengel. An einem Tag gingen ich und meine Geschwister auf die Wiese vor dem Haus. Wir wollten einen Schneemann bauen und so begangen wir damit. Wir fingen an die drei Schneekugeln zu machen. Dann stapelten wir die drei Kugeln aufeinander. Auf einmal sah unsere Nachbarin uns dabei zu, wir hatten dem Schneemann schon einen Hut aufgesetzt und Steine als Augen gesetzt. Uns fehlte nur eine Nase für den Schneemann. Da machte unsere Nachbarin das Fenster auf und gab uns eine Möhre. Wir setzten sie in die Mitte des Kopfes und schon war er fertig. Dann gingen meine Geschwister und ich wieder nach Hause und tranken heißen Kakao aber Mama und Papa Capuccino. Das war so ein schönes Gefühl, so einfach schön. Bis jetzt war es das beste eiskalte Wintererlebnis der ganzen weiten Welt!

Uns haben eure Texte sehr gut gefallen!