DogLIVE Gala
"Melina Jigi" / www.jugendfotos.de

Die Gala ist eine Show, in der Hundebesitzer und Vereine zeigen können, was ihre Hunde draufhaben. Um 19:00 Uhr (Datum/Ort) ging es los mit der Gala und wir konnten dabei sein. Moderiert wurde die Show von Claudia Ludwig. Unter anderem wurden auch das Multitalent gekrönt.

Die diesjährigen Gewinner waren Finja Uecker mit Maeve. Die Zweit- und Drittplatzierten haben aber auch eine tolle Choreographie gezeigt. Finja und Maeve aber waren auf gleicher Wellenlänge, als sie mit einem Steckenpferd eine überragende Show lieferten. Das Überagende daran war, dass Maeve über das Steckenpferd hüpfte und darauf balancieren konnte.

Es gab auch eine Agility-Show. Agility bedeutet soviel wie Flinkheit, Schnelligkeit und Wendigkeit. So (oder so ähnlich) sieht ein Agility-Pacour aus.

DogLIVE Gala
Quelle: Steffen Heinz

Die ganze Agility-Show lief bei Nacht ab! Bei Nacht?!? Klingt zwar komisch, aber es war super! Was Agility ist, wisst ihr ja jetzt (siehe oben). Was Nacht ist auch. Also eine Zusammenstellung von beidem. In der Halle war es stockdunkel, nur die Agilitygeräte haben geleuchtet …. in NEON-FARBEN!! Das war echt cool!! Die Gala an sich war sowieso super und dann die ganzen Hunde – richtig süß.

Die Gala war so gegen 22 Uhr zu Ende, war ja dann auch lang genug.