Holiday on Ice ist eine der bekanntesten Shows der Welt. 1943 wurde sie in Ohio von Morris Chalfen gegründet. Noch im selben Jahr im Dezember wurde sie zum ersten Mal aufgeführt. Jedes Jahr tourt Holiday on Ice mit bis zu sechs Shows um die ganze Erde. Mit zwei Vorstellungen pro Jahr ist die Show in ausgewählten Städten von Deutschland. Fast jedes Jahr gibt es ein oder zwei neue Vorstellungen mit einem anderen Motto.

In dem Team von Holiday on Ice werden bis zu zehn verschiedene Sprachen gesprochen, da die Darsteller über die ganze Erde verteilt sind. An allen Shows sind ungefähr 220 Eisläufer und 80 Teammitglieder beteiligt.

Aktuell sind die Vorstellungen sind in zwei verschiedene Shows aufgeteilt, in der einen Show „Speed“ überraschen Eiskunstläufer, Tänzer, Artisten und Stunt- Skater bei ihrem außergewöhnlichen Spiel mit  der Geschwindigkeit. In der Show “Festival“ präsentieren sich Tänzer und Eiskunstläufer in einer eher leidenschaftlicheren Art.
Große Emotionen, mitreißenede Musik, und professioneller Eiskunstlauf ist zu erwarten.
Holiday on Ice hält sogar den Rekord im Guinnes World Records Buch für die meisten Zuschauer. (320 Millionen) .