Können Mädchen besser Fußball spielen als Jungen?
Mädchen Fussballmannschaft der Realschule Wolbeck

Es gibt viele Fußballvereine, die auch Mädchenfußball anbieten. Wer kann jetzt besser Fußball spielen, Mädchen oder Jungen? Ich bin, um dieser Sache auf den Grund zu gehen, in Albersloh rumgegangen und habe die Leute gefragt. Und ich dachte, dass alle Mädchen meinen, dass sie besser sind und alle Jungen denken, dass sie besser sind. Also sollte das ein richtiges Duell werden. Ich war schon gespannt. Ich wollte nämlich 15 Jungs und 15 Mädchen befragen.

Diese Frage, fand ich, musste unbedingt geklärt werden. Die Mädchen siegten mit 17 Stimmen, die Jungen aber hatten nur 13 Stimmen. Wer hätte gedacht, dass 17 von 30 Stimmen an die Mädchen gegangen sind. Diese Auswertung bestätigt doch eindeutig, dass Mädchen besser Fußball spielen können als Jungen, oder?