YouTube Cluster Part 2

Vielleicht kennst du ihn… ganz sicher kennst du ihn, wenn du einer seiner ca. 1.524.463 Abonnenten bist.

Wenn du noch nicht zu seinen YouTube-Abonnenten gehörst, ist dieser Artikel vielleicht genau das Richtige für dich.

Lefloid (eigentlich Florian) hat drei Kanäle. Seinen Hauptkanal, auf dem er seine News-Videos und auch seine seltener gewordenen Zombie-Videos hochlädt. Auf seinem Zweitkanal, sind Vlogs (Videotagebücher) Making-of’s und alles was nicht auf seinen Hauptkanal passt zu finden. Auf seinem Gaming-Kanal stellt er mit seinem “Kumpel” Frodo LPs (let’s play’s) online.

Außerdem tritt er auch in den Videos befreundeter YouTuber auf. Er hatte z.B. schon Gastauftritte bei ApplewarPictures, Frodoapparat, Space Frogs…

In seinen News-Videos behandelt er aktuelle Themen und sagt seine Meinung zu den Geschehnissen in der Welt. Selber beschreibt er seinen Kanal so: “Ultimative Action trifft auf VLog! Geht nicht? Geht doch! Seht selbst!”

Die spannenden Videoüberschriften regen dazu an gleich alle Videos auf einmal sehen zu wollen. Sein Sakasmus,die  Ironie und seine Übertreibungen sorgen zusätzlich zu dem Inhalt dafür, dass seine Videos niemals langweilig werden. Seine Videos erscheinen immer Montags und Donnerstags.

Er ist so mittlerweile berühmt geworden, sodas er sogar schon mehrmals interviewt wurde (zum Beispiel von Christoph Krachten von clixoom). Ausserdem hat er dieses Jahr den Webvideopreis gewonnen und hat seinen Fans für ihr Voten ausgiebig gedankt. Das Viedeo findet ihr hier nach ca. 3:30 Minuten.

Immer wieder dankt LeFloid der YouTube Community, die schon viel bewirkt hat, wie z.B. ACTA zu verhindern und viel Anderes. Wenn er möchte, dass etwas wie z.B. ein Verbrechen, eine andere Ungerechtigkeit oder ein Projekt anderer YouTuber usw. bekannt wird, berichtet er davon und bittet darum das Video zu teilen, damit es möglichst viele Menschen erreicht.

Zum Beispiel hat er mit mit seiner Community schon für die Schließung von kreuz.net gesorgt.

Außerdem stellte er eine Petition (Antrag bei der Regierung) auf einen Todesstern, der aber meiner Meinung nach mit den ca. 33.000 Unterstützern (sorry Flo!) nie eine ernsthafte Chance auf Umsetzung hatte.

Trotz seines Erfolges scheint der Psychologiestudent auf dem Boden geblieben zu sein und er sagt, dass er sich immer wieder über die vielen Interviewanfragen wundert.

Sieh dir seine Videos auf jeden Fall mal an, denn sonst hast du vielleicht etwas verpasst!