U-13-Juniorinnen-2014Jungs meinen oft:,, Mädchen können kein Fußball spielen!” Wer sich das wohl ausgedacht hat? Die Spielerinnen meiner U 13-Mannschaft beweisen gerade, dass dieses Vorurteil Quatsch ist!

Wollt Ihr euch mit einem Beispiel überzeugen? Am Samstag den 27.09.2014 haben wir unseren bisherigen Rekord geknackt. Mit dem Spielstand von 19:0 gingen wir als strahlende Siegerinnen vom Platz. Weil wir in der Qualifizierungsrunde fast alle Spiele gewonnen haben, spielen wir jetzt in der Leistungsklasse. Dennoch braucht der VFL Nachwuchs an Naturtalenten, Begeisterten, Interessierten, festhaltenden Spielerinnen. Vielleicht habt ihr Freunde, Verwandte oder Bekannte, die schon in einer Mannschaft spielen. Sagt es ihnen, wenn euch das Fußballfieber gepackt hat, damit sie euch einfach mal mitnehmen. Wenn ihr einen Bruder, einen Cousin oder einen Freund habt, der auch Fußballspielen will und der zufällig in der Nähe wohnt, dann könnt ihr ihm sagen, dass der VFL Wolbeck auch Jungenmannschaften hat. Ich möchte euch aber ausschließlich über die Mädchen des VFL Wolbecks berichten. Über die Trainingszeiten müsst ihr euch dann selber informieren. Gerade  wird dienstags und freitags trainiert . Spiele sind meistens am Samstag. Freut euch aber nicht zu früh, denn Fußball ist kein Balett. Also seid nicht enttäuscht, wenn ihr euch verletzt. Das kann schon mal vorkommen. Ich kann euch aber versichern, dass Fußball echt viel Spaß macht.

Also wir sehen euch dann im Fernsehen ……….. dann könnt ihr gern erzählen wo ihr angefangen habt.