“Wie wollen wir alle im Schulzentrum Wolbeck miteinander umgehen?” Dies ist eine der Fragen, mit denen sich der SCHULTREFF, der Zusammenschluss der drei Schülervertretungen, ganz besonders beschäftigt hat. So sehr, dass er diese Frage auf über 2000 Fragebögen an alle Menschen gerichtet hat, die täglich im Schulzentrum zusammenkommen.

Vorläufiger Höhepunkt des Projekts ist die Fotoaktion “Mein Gesicht für RESPEKT”. Genau dieses Wort wurde von fast 1400 Menschen bei der Befragung genannt.

Ab heute, dem 11.12.2017 läuft die Fotoaktion. Alle Menschen die täglich nach Wolbeck ins Schulzentrum kommen, können sich an einer Fotobox fotografieren und das Bild in der Größe eines Passfotos auf eine riesige Leinwand (6,40mx1,5m) kleben. Im Laufe einer Woche entsteht aus all diesen Gesichtern das Wort RESPEKT.

Auf einem großen Plakat hat der SCHULTREFF häufige und wichtige Aussagen aus der  Befragung  in wenigen Sätzen zusammengefasst. Alle, die mitmachen und hinter den Aussagen stehen, können auf dem Plakat unterschreiben.

Am Ende der ganzen Aktion wird ein Zeitrafferfilm erstellt, der dann auf den Websites der Schulen und hier im Tafelblatt zu sehen sein wird.

Wir alle warten gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Tage!