Schülerfotowettbewerb der WN

Am 13. November 2012 fand in die City-Filiale der Sparkasse in den Münster-Arkaden die 13. Preisverleihung des Schülerfotowettbewerbs statt. Die Westfälischen Nachrichten haben den Wettbewerb organisiert. Die 25 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zur Preisverleihung eingeladen.

Zu dem Thema des Fotowettbewerbs ‘Natur und Umwelt’ wurden 484 Fotos eingeschickt, so viele wie noch nie, obwohl der Schülerfotowettbewerb bereits seit rund 30 Jahren von den Westfälische Nachrichten veranstaltet wird. 110 Bilder die von der Jury ausgewählt wurden, waren Teil einer Ausstellung in der Sparkasse in den Münster-Arkaden.

Von unserer Schule haben 4 Schülerinnen einen Preis gewonnen. Die Preise, die auf einem großen Tisch lagen, durften sich die Teilnehmer/innen selber aussuchen. Es gab unter anderem: Gutscheine für Konzerte, E-Book-Reader, Kameras, MP3-Player und Kinobesuche oder Bücher.

Chantale Hartmann aus der 10. Klasse hat sogar den 5. Platz belegt. Sie suchte sich eine Digitalkamera aus.

Auf der Homepage der Realschule Wolbeck kannst du einige der Beiträge sehen: Galerie

Ähnliche Fotowettbewerbe an denen ihr teilnehmen könnt, wenn ihr Spaß am Fotografieren habt, gibt es z.B. hier:

http://www.die-kinderinsel.de/machmitkinder-fotoclub?gclid=COHZtcG6krQCFdHLzAod1RQAdA

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/mosel/kurz/Kurz-Fotowettbewerb-rund-um-den- Mosel-Wein-Nachts-Markt;art778,3368778