Am 24.01.2020 war bei uns ein Tag der offenen Tür, an dem sich Grundschüler und deren Eltern die Realschule Wolbeck als weiterführende Schule anschauen konnten. Es wurden viele Fachräume präsentiert, wie z.B der Biologie-, der Chemie- und der Physikraum. Auch einige Klassenräume und der Computerraum wurden vorgestellt. In den Räumen gab es viele Mitmachangebote wie kleine Spiele, Rätsel oder Bastelmöglichkeiten. In unserem Musikraum wurden Musikstücke vorgetragen und die SV bot in der Aula Kaffee und Kuchen an.

Wir von unserer Online-Schülerzeitung haben an dem Nachmittag einige Besucher, Schüler und Lehrer nach ihren Eindrücken gefragt.

Zum Beispiel haben wir uns bei Besuchern erkundigt, warum sie sich die Schule anschauen würden. Einige sagten wegen der Räume und andere meinten, weil sie Kinder hätten und weil sie eine Schule für diese aussuchen müssten. Danach fragten wir, was sie von unserer Schule erwarteten und was ihnen wichtig an einer Schule sei. Viele antworteten eine gute Organisation, nette Menschen und dass ihr Kind gut aufgehoben sei, wären wichtige Punkte. Lehrer und Schüler, die wir nach Verbesserungmöglichkeiten an der RSW befragt haben, fänden es gut, wenn die Wände teilweise neu gestrichen werden würden und mehr Sportmöglichkeiten entstünden.

Abschließend hatten wir noch die Frage an die Gäste, wie ihr Eindruck vom Tag der offenen Tür insgesamt gewesen sei. Die Besucher waren sich einig, dass die Schule einen guten Eindruck hinterlassen habe, auch wenn es hier und da ein wenig chaotisch gewesen sei.