Am Freitag dem 20.01.2017 fand an der Realschule Wolbeck der Tag der offenen Tür statt.

Vielseitige Angebote unserer Schule wurden von Schülern und Lehrern präsentiert. Nach einer kleinen Stärkung in der Aula, konnte man sich einer der vielen Gruppen anschließen, welche dann von Fünft- und Zehntklässlern durch die Realschule geführt wurden.

Im naturwissenschaftlichen Bereich fand ich besonders schöne Motive von den zukünftigen Schülerinnen und Schüler, während sie interessante und spannende Versuche durchführten.

Aber nicht nur im naturwissenschaftlichen Bereich, wurden tolle Aktionen gezeigt. Auch das Klassenfahrtenprogramm und die Kunstwerke aus den Kunstkursen wurden in den Klassen- und Fachräumen präsentiert.

Der Schulchor und die Schulband zeigten an diesem Tag ihr Können. Natürlich haben wir auch das Tafelblatt vorgestellt

Ich hoffe, wir konnten ein wenig herüberbringen, wie es sich anfühlt, Schüler an der Realschule Wolbeck zu sein!