RSW-Logo-rgb-10-01-12Habt ihr euch schon mal unsere Schul-Internetseite genau angeguckt? Die noch ziemlich neue Seite ist im Jahr 2012 online gegangen. Eine Arbeitsgruppe von Lehrerinnen und Lehrern hat zusammen mit der Schulleitung und der Designagentur nur-design.text die Webseite erarbeitet. Nach mehreren Monaten Zusammenarbeit war die Seite dann endlich fertig. Weil das Internet sich ständig weiterentwickelt, war die alte Internetseite nicht mehr zeitgemäß und passte auch vom Design überhaupt nicht mehr zu unserer Schule.

Wann wart ihr denn das letzte mal auf unserer Homepage? Was, das ist aber zu lange her? Dann klickt euch doch gleich mal rein! Geht einfach auf www.realschule-wolbeck.de. Ihr seid drauf? Dann seht ihr oben links das Logo. Immer wenn ihr darauf klickt, kommt ihr zurück zur Startseite. Ok, ihr startet jetzt bei “Wir”. Dann klickt oben auf “Schule als Lebensraum”. Euch fällt noch nichts auf? Dann klickt jetzt auf “Schüler in Verantwortung”. Seht ihr, jetzt ist die Menüleiste gelb. Als ihr gerade bei “Schule als Lebensraum” wart, war der Menüpunkt noch blauKlee-blau. Die ersten vier Farben (orangeKlee-orange, gelbKlee-gelb, blauKlee-blau und grünKlee-gruen) findet ihr auch im Logo oben links auf der Seite. Es gibt noch

eine Farbe, die im Logo nicht vorkommt: pinkKlee-pink. Sie steht für den Bereich Berufswahl.

Das Logo vom “Tafelblatt” findet Ihr immer in der rechten Spalte – so muss es sein!