USA_0633
RaivingRabbid www.jugendfoto.de

Italien hat wieder Chancen auf den Titel nach der letzten EM, deshalb herrscht in Italien wieder große Euphorie. Der Trainer hält sich damit aber lieber zurück.

Punkt 1: der Trainer

Cesare Prandelli ist seit der enttäuschenden WM 2010 Trainer der “Squadra Azzurra” . Er hat seit seinem Amtsantritt eine recht gute Bilanz. 2012 bei der EM wurde Italien unter seiner Leitung Vize-Europameister.

Punkt 2: die größten Stars

Die größten Stars sind Andrea Pirlo, Mario Balotelli und Gianluigi Buffon. Pirlo und Buffon prägen die Mannschaft seit Jahren, Balotelli sorgt für Tore und für Schlagzeilen.

Punkt 3: die größten Erfolge

Italien wurde bereits vier Mal Weltmeister und ein Mal Europameister.

Punkt 4: die Legenden

Die größten Legenden der letzten Jahre sind Andrea Pirlo, Gianluigi Buffon und Fabio Cannavaro.

Punkt 5: die Qualifikation und die Chancen

Italien hat eine ordentliche Qualifikation gespielt und nicht die schlechtesten Chancen für den nächsten WM-Titel.

Punkt 6: das Fazit

Wenn Italien so gut spielt wie 2012 sind sie ein Anwärter auf den WM-Titel.

Mehr Infos zur kommenden WM in Willis Sportkolumne