Windsurfen
"Lili Seidl" / www.jugendfotos.de

Das Windsurfen ist eine echt coole und spaßige Wassersportart. Man muss es natürlich erst lernen. Es gibt Schulen fürs Kiten und Windsurfen. Um auf deutschen und anderen Gewässern zu surfen, benötigt man einen Surfschein. Wenn man von der Wasserschutzpolizei angehalten wird, muss man diesen Schein vorzeigen, aber wenn man ihn gerade mal vergessen hat, “darf” man Strafe zahlen.

Für Wettkampfsurfer gibt es verschiedene Rennen. Aber selbst die ganz berühmten Surfer waren am Anfang so wie manch einer von uns. Sie haben sich halt immer weiterentwickelt. Heute reisen sie viel in andere Länder, um an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Wenn sie eine Familie haben, muss die dann dafür Verständnis haben!

hr könnt ja mal mit euren Eltern darüber reden, wenn ihr Lust habt, das Surfen auszuprobieren.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!