20140923-204848.jpg

Ich möchte dieses Buch beschreiben, da es ein sehr schönes Buch für Fußballverrückte ist. Das Buch wurde von Andreas Schlüter und Irene Margil geschrieben. Herausgegeben wurde es vom Carlsen Verlag. In dem Buch geht es darum, dass ein Junge namens Niklas einen Profivertrag bekommen soll. Doch auf einmal gibt es ein paar Probleme. Hier könnt ihr einmal den Klappentext lesen. Danach seht ihr meine Top 3 Kapitel dieses Buches. Dann erfahrt Ihr meine Meinung zum Buch.

Klappentext:

Niklas, A-Jugend-Talent beim FC Rot-Weiß, kann sein Glück kaum fassen: Probetraining bei den 1. Herren! Wird der große Traum von der Bundesliga endlich wahr? Doch bald merkt Niklas, dass man als Profi starke Nerven braucht: Bei den A-Junioren scheint sich niemand für ihn zu freuen, die Presse belauert ihn und Berater bedrängen den Nachwuchsstar.Dabei will Niklas doch nur eins – Fußball und sonst gar nichts!

Meine Top 3 Kapitel:

Platz 1: Werden Träume wahr?

Niklas kann es nicht glauben: er hat einen Profivertrag unterschrieben. Er hat ab der kommenden Saison aber auch einen neuen Trainer.

Platz 2: Lernen, lernen, lernen

In den folgenden Tagen muss er viel für die Schule lernen. Es zahlt sich für ihn aus, weil er in Mathe mit eine 3 erreicht.

Platz 3: Wechselstimmung

Am Tag darauf gibt es in der Zeitung die ersten Wechselgerüchte. Auch Niklas bleibt davon nicht verschont. Es gibt die ersten Gerüchte über ihn.

Meine Meinung: Ich finde das Buch richtig schön und gut geschrieben. Die Geschichte sind sehr einfallsreich. Ich kann an dem Buch überhaupt nichts bemängeln. Wer also Fußball-Fan ist, dem kann ich das Buch nur empfehlen.