Schülerfirma Realschule WolbeckJeder kennt das Problem, dass zum Beispiel das Matheheft voll ist und kein Laden mehr geöffnet hat. Man stellt sich die Frage, was jetzt? Hier ist die Schülerfirma eine super Anlaufstelle. Sie bietet preiswerte Schulmaterialien an. Wir haben mit Lucas und Nora von der Schülerfirma gesprochen. Wir arbeiten zwar selbst auch in der Firma, aber die beiden sollten auch mal zu Wort kommen! ;-)

Lucas: Wir bieten Hefte, Blöcke und Mappen an. Die Blätter und Mappen sind aus Recyclingpapier, somit unterstützt man durch den Kauf den Umweltschutz. Viele Menschen beschweren sich, dass ihnen die Blätter von umweltfreundlichem  Papier zu dunkel sind, doch unsere Hefte haben schönes, helles Papier.

Nora: Die Gewinne kommen den Schülern und deren Projekten zu Gute. So könnte auch das Tafelblatt finanziell unterstützt werden

Lucas: Wir haben in jeder Pause von Montag bis Freitag geöffnet. Am  Realschulhof sind wir leicht zu finden.

Nora: Zu Beginn jedes Schuljahres können sich Schülerinnen und Schüler bei der Schülerfirma bewerben. Am Ende des Schuljahres erhält man eine Urkunde für sein Engagement und einen Zeugniskommentar.