Ich war mal wieder bei der DogLIVE in der Halle Münsterland. Es gab auch was zu Feiern… 5 Jahre DogLIVE!!!! Viel Spaß beim Lesen!

Die Messe

Bei 150 Ständen auf ca. 1500 Quadratmetern verteilt gab es wieder jede Menge zu staunen. Es gab verschiedene Workshops für Hund und Herrchen (natürlich auch Frauchen), wie z.B. die 40 Meter lange Rennbahn und die DogLIVE-Ralley. Außerdem gab es einige interessante Vorträge über diverse Hunderassen…

Außerdem wurde wieder das Multitalent gesucht… und gefunden….

Extra für die Kinder, gab es einen speziellen Workshop, der sich auch Mitmach-Theater nannte.

Die Gala

Eines im Voraus: Sie war echt Klasse!!! Hier der stichpunktartige Ablauf:

– Langhaar Komodore (Rassenvorstellung)

– The Skipping Devils (Seilspringen mit Hunden)

– Dinner for three (Hunde im Restaurant)

– DogFRISBEE  (Hunde, die mit einer Frisbee Kunststücke machen)

– Multitalent 1 (Beagle Jette versteckte sich in einem Koffer und diente zur perfekten Haushaltshilfe… sie kann Taschentücher alleine aus einer Box ziehen und auch entsorgen)

– Jagd mit Falken und Pferden (zwischendurch verschwand einer der Falken… )

– Die Hüte-Hunde, die auf Englisch, Deutsch und Spanisch angesprochen wurden, konnten trotz des großen Publikums die Schafe in das Gatter treiben.

– Bei dem JAD (Jump and Dance) konnten die Darsteller mit einem Grusel-Motto punkten.

– Zum Schluss kamen noch Vorstellungen folgender Rassen:
Mischlinge, Weller und Elos

Ich hoffe der Artikel gefällt euch!

 

Die nächste DogLIVE findet vom 18.- 19. Januar 2014  in der Halle Münsterland statt.